Sabrina Kreuz neue Schützenkönigin

Schützenmeister Karl Liebl für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Am 12.09.2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schützenkameradschaft Hunderdorf e.V. statt.
Trotz der Corona Krise konnten wieder viele lobende Worte für die Aktiven des Vereins ausgesprochen werden. Neben den allgemeinen Regularien standen die Proklamation der Vereinsmeister und Schützenkönige, sowie die Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Bürgermeister Maximilian Höcherl zeigte sich erfreut über die tollen Leitungen im Schießsport und gratulierte den erfolgreichen Schützen. Schützenmeister Karl Liebl ging auf Veranstaltungen und Wettkämpfe außerhalb des Schießsports ein, an denen teilgenommen wurde. Besonders hob er die vereinsinterne Geselligkeit hervor.
Einen ausführlichen Bericht erstattete Sportleiterin Sabrina Kreuz. In der Schießsaison 2019/ 2020 nahmen zwei Mannschaften an den Rundenwettkämpfen des Schützengaus Straubing-Bogen teil. Bei der Gaumeisterschaft wurden vorderste Plätze belegt, sodass beim jährlichen Gauehrenabend neun Hunderdorfer Schützen ausgezeichnet wurden.
Der Jugend- und Bogenleiter Roland Raab stellte die Aktivitäten vor und berichtete über die Wettkämpfe der Bogenschützen in der Bezirksklasse und Bezirksliga.
Kassiererin Therese Kreuz stellte die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres vor. Die Anschaffung von Waffen und Ausrüstungsgegenständen, der Mitgliedsbeitrag zum Schützenbund und der Unterhalt der Vereinsräume waren dabei die größten Ausgabeposten.
Nach der Bekanntgabe der diesjährigen Vereins- und Jahresmeister stand schließlich die mit Spannung erwartete Proklamation der Schützenkönige an. Dieser Wettkampf fand, wie immer ohne Sichtung des Schusses statt, es blieb somit bis zum Schluss offen, wer sich den Sieg holte.

JugendkönigSchützenkönigBogenkönig
1. Tanne Tamara1. Kreuz Sabrina 1. Weinberger Florian
2. Brunner Michelle2. Lichtl Thomas
3. Brunner Timo3. Liebl Karl

Zum Schluss der Jahreshauptversammlung stand in diesem Jahr die Neuwahl der Vorstandschaft an.
Die neu gewählte Vorstandschaft der Schützenkameradschaft Hunderdorf e.V. sind in folgender Tabelle ersichtlich.

1. Schützenmeister Liebl Karl
2. Schützenmeister Scharrer Martin