Sabrina Kreuz neue Schützenkönigin

1. Schützenmeister Karl Liebl im Amt bestätigt

Am Samstag, den 23.04.2022 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Schützenkameradschaft Hunderdorf e.V. statt. Schützenmeister Karl Liebl begrüßte alle anwesenden Schützen, Eltern der Jungschützen und die 3. Bürgermeisterin von Hunderdorf Iris Hartmann.

Frau Hartmann überbrachte wieder einen schönen Gruß von 1.Bürgermeister Maximilian Höcherl und ehrte unseren Vorstand Karl Liebl für sein großes Engagement im Verein. Bereits seit 30 Jahren ist unser Schützenmeister in seinem Amt tätig. Im Namen der gesamten Schützenkameradschaft Hunderdorf können wir nur unser großes Dankeschön aussprechen.

Auch in diesem Jahr fielen die vorgetragenen Berichte eher kürzer aus, da noch nicht alle Wettbewerbe im normalen Rahmen stattfinden konnten. Zumindest die Gaumeisterschaft 2022 konnte wieder abgehalten werden, an der unsere Hunderdorfer Schützen mit sehr guten Ergebnissen teilgenommen haben. Die Ergebnisse können aus nachfolgender Tabelle entnommen werden.

LuftgewehrTanne Tamara -> 1. Platz (Junioren I weibl.)
Kreuz Sabrina -> 5. Platz (Damen I)
LuftpistoleScharrer Martin -> 12. Platz (Herren II)
UnterhebelgewehrLichtl Thomas -> 2. Platz (Herren II)
25M RevolverLichtl Thomas -> 6. Platz (Herren II)
25M PistoleLichtl Thomas -> 3. Platz (Herren II)
Ordonnanzgewehr DSB o.V.Lichtl Thomas -> 2. Platz (Herren II)
BogenTanne Tamara -> 1. Platz (Junioren I weibl.)
Lichtl Michaela -> 1. Platz (Damen II)
Scharrer Martin -> 1. Platz (Herren II)
Höcherl Max -> 1. Platz (Master)
Raab Roland -> 2. Platz (Master)
Stangl Georg -> 1. Platz (Senioren)
Liebl Karl -> 2. Platz (Senioren)
Enver Balci -> 3. Platz (Senioren)
Freitag Frank -> 4. Platz (Senioren)

Nach der Bekanntgabe der diesjährigen Vereins- und Jahresmeister stand schließlich die mit Spannung erwartete Proklamation der Schützenkönige an. Dieser Wettkampf fand, wie immer ohne Sichtung des Schusses statt, es blieb somit bis zum Schluss offen, wer sich den Sieg holte.

JugendkönigSchützenkönigBogenkönigBlasrohrkönig
1. Tanne Tia1. Kreuz Sabrina1. Stangl Georg1. Liebl Karl
2. Jahnke Lukas2. Liebl Karl
3. Tanne Tamara

Zum Schluss der Jahreshauptversammlung stand in diesem Jahr die Neuwahl der Vorstandschaft an.
Die neu gewählte Vorstandschaft der Schützenkameradschaft Hunderdorf e.V. sind in folgender Tabelle ersichtlich.

1. SchützenmeisterLiebl Karl
2. SchützenmeisterScharrer Martin