Jahreshauptversammlung 2018

Karl Liebl neuer Schützenkönig

Am Sonntag, den 7.4.2018 fand die jährliche Jahreshauptversammlung unseres Vereins im Schützenheim Hunderdorf statt. Unter den zahlreich erschienen Mitgliedern durften wir auch 2. Bürgermeister Helmut Kronfeldner in unserer Runde begrüßen.

1. Schützenmeister Karl Liebl eröffnete die Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung und berichtete von den zahlreichen Veranstaltungen und Wettkämpfen, an den teilgenommen wurde.
Als nächste folgte die Sportleiterin Sabrina Kreuz mit ihrem Bericht über die abgelaufene Schießsaison. Besonders lobenswert waren dabei die Ergebnisse unserer Rundenwettkampf- Mannschaften mit ihren top Platzierungen in den Mannschafts- und Einzelwertungen.
Jugend- und Bogenleiter Roland Raab erzählte von den Aktivitäten mit unseren Jungschützen und den Erfolgen im Bogensport. Vor allem hervorzuheben war der Aufstieg unserer 1. Bogenmannschaft mit ihrem Aufstieg in die Oberliga Südost.
Im Verlauf des Abends folgten noch die Berichte des Schriftführers Max Höcherl, der Kassiererin Therese Kreuz und Kassenprüfer Xaver Hagn.

Mit Spannung wurde die Proklamation der Schützen – und Jugendkönige erwartet. Außerdem gab es dieses Jahr zum erste Mal die Ernennung eines Bogenkönigs.
Hier die Ergebnisse:

Jugendkönig Schützenkönig Bogenkönig
1. Tanne Tamara 1. Liebl Karl 1. Baumgartner Lukas
2. Brunner Michelle 2. Kreuz Sabrina
3. Ganski Eliana 3. Lichtl Thomas
Unsere Schützen- und Jugendkönige mit Bogenkönig und 2. Bürgermeister Helmut Kronfeldner

Dieses Jahr standen außerdem die Neuwahlen an. Die einzelnen Ämter wurden wie folgt besetzt:

1. Schützenmeister Karl Liebl
2. Schützenmeister Martin Scharrer
1. Kassier Therese Kreuz
2. Kassier Michaela Lichtl
Schriftführer Max Höcherl